FREUNDESKREIS FLÜCHTLINGE PLIENINGEN-BIRKACH                                                                                                     - Wir sind aktiv in 70599!

 


ALLE-LEUT-CAFÉ


Neues aus Plieningen, Im Wolfer und Leypoldtstraße:

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat (außer an Feiertagen) von 16.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr organisieren 6-8 Frauen im Gemeinschaftsraum der beiden Plieninger Flüchtlingsunterkünfte ein für alle Leute offenes Café (1. Donnerstag im Wolfer, 3. Donnerstag in der Leypoldtstraße).

Wir treffen uns zu Kaffee / Tee und Kuchen, lernen uns kennen, versuchen uns auszutauschen, zu spielen, zu sprechen, Hilfe und Unterstützung zu leisten und - wo nötig - Mittler zwischen verschiedenen Arbeitsgruppen zu sein, gerade auch zur Gruppe, die sich mit Wohnungssuche befasst. Zudem organisieren wir die Belegung der beiden Rückzugswohnungen im Steckfeld.

Die Kinder werden in dieser Zeit von Jugendlichen des Paracelsus- und des St-Agnes-Gymnasiums und einer Erwachsenen im Spielzimmer betreut.


Ansprechpartnerin und Kontakt:

...für Plieningen, Im Wolfer und Leypoldtstraße:

Jutta Nowottny

E-Mail: frauencafe@freundeskreis70599.de

                           ALLE-LEUT-CAFÉ




16.00 Uhr

Die nächsten Termine fürs Alle-Leut-Café 2018:

 

Im Wolfer:


In der Leypoldstraße:

18. Oktober

11. Oktober

8. November

25. Oktober

  22. November

15. November

 6. Dezember

29. November

 20. Dezember

13. Dezember