Freundeskreis Flüchtlinge Plieningen-Birkach

- Wir sind aktiv in 70599!


WG-ROGGENSTRAßE


Aller Anfang ist schwer


Die Schule hat begonnen und wir, 8 Jungs im Alter von 15-18 Jahren aus der WG-Roggenstraße sind alle neu eingeschult worden. Wir leben zusammen mit vier Betreuern in einer vollstationären Jugendhilfegruppe der "Stiftung Jugendhilfe aktiv" und gehen in die Werkrealschule oder Vabo-Klassen.

Da wir noch nicht so lange deutsch lernen und aber schon jetzt in reguläre Schulen gehen, benötigen drei von uns Jungs dringend deine Hilfe.

Wer kann uns bei den Hausaufgaben helfen, am besten in 1:1 Betreuung und evt. beim deutsch lernen.

Du bringst viel Geduld mit, hast Spaß an jungen dynamischen Menschen und die Ausdauer und unterschiedlichen Lernstoff beizubringen, dann melde dich doch bitte bei uns.





WG-Roggenstrasse

Roggenstraße 13

70599 Stuttgart

Tel.: 0711/16762-194

E-Mail: wg.roggenstrasse@jugendhilfe-aktiv.de